SambatänzerTrakehner-Logo
SambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzer

Impressum

Nach oben Trakehnerkörung ZfDP-Körung Turniere

 

 

sambatänzer

   
 

30-Tage-Test in Schlieckau

   
 

30-Tage-Test erfolgreich absolviert

Höchster Dressurindex dieses Durchganges!

Sambatänzer v. Münchhausen a.d. Shire Call xx hat im Mai 2005 gerade 3-jährig eine hervorragende Veranlagungsprüfung in Schlieckau abgelegt.

   
 
Noten der Vorprüfung 2. bis 29.5.2005 Noten des Leistungstests 30. und 31.5.2005
Charakter    8        TRAB       7,88
Temperament    8        GALOPP       8,50
Leistungsbereitschaft    8        SCHRITT       8,50
Konstitution    9 Springmanier    7,75
      INTERIEUR

8,25

Springvermögen    7,75
      TRAB 8,50        SPRINGANLAGE        7,75
      GALOPP 8,00 Noten der Testreiter  
      SCHRITT 9,00 Rittigkeit    9
      RITTIGKEIT 8,50 Rittigkeit    8,5
Springmanier    7        RITTIGKEIT        8,75
Springvermögen    7    
      SPRINGANLAGE

7,00

   

Gesamtübersicht gemittelte Noten Gewichtete Noten gem. FN  
Interieur 8,25    
Trab 8,19 Gesamt    8,18 (4.)
Galopp 8,25 Dressurbetont    8,44 (1.)
Schritt 8,75 Springbetont    7,79 (10.)
Rittigkeit 8,63    
Springanlage 7,38    

 

   
 

Damit gehört Sambatänzer zu den besten Trakehnern seines Jahrganges!

Bis Juni 2005 waren vom Jahrgang 2002 dreizehn Trakehnerhengste geprüft. Die höchste gewichtete Endnote erhielt der Siegerhengst von Neumünster 2004 Le Rouge, gefolgt vom 2. Reservesieger Priccolino.

Schon auf dem dritten Platz rangiert mit 8,18 Sambatänzer. Mit der dressurbetonten Endnote von 8,44 liegt er direkt hinter dem Siegerhengst auf dem zweiten Platz. Mit seiner springbetonten Endnote von 7,79 führt er die Trakehner seines Jahrgangs auf dem ersten Platz an.
Auch im Gesamtjahrgang aller bisher geprüften Warmbluthengste liegt er mit Platz 15 von 212 in der dressurbetonten Endnote deutlich bei den vorderen 10%.

Impressionen des 30-Tage-Tests »

 

 

70-Tage-Test (HLP) in Schlieckau

Vierjährig hat Sambatänzer nun auch sein "Hengstabitur". Die HLP in Schlieckau vom 10.6.2006 bis zum 18.8.2006 beendete er als 7. des Prüfungsdurchganges mit einem Dressurindex von 122,74 (3. Platz)

Wie schon im 30-Tage-Test wurde er auch im 70-Tage-Test Rittigkeitssieger