SambatänzerTrakehner-Logo
SambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzerSambatänzer

Nach oben Trakehnerkörung ZfDP-Körung Turniere

 

 

 

Sambatänzer

text

 

Alle Erfolge von Sambatänzer seit 2011 finden Sie auf seiner eigenen Facebookseite

Facebook

 

10.06.2010

Sambatänzer mit Dirk Schlimbach

 

M-Dressur in Hennef-Kurenbach

2. Platz, Wertnote 7,3

16.5.2010

Sambatänzer mit Dirk Schlimbach

 

Dressur-Reiter M in Köln-Seeberg RV Oranjehof

5. Platz Wertnote 7,4

 

 

März 2010

St. Augustin Großenbusch

Dressurprüfung Klasse M**

Erster Start in der M, knapp 60%

 

 

Juni 2008

Nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Start.

Dressurpferde A beim Sommerturnier des RVB Leverkusen - platziert

sambatänzer

 

 

2. Turnierwochenende  Mai 2006

3 Starts - 1 Sieg - 2 Platzierungen

5.5. Bad Schwartau - Reitpferdeprüfung platziert (6. Platz)

6.5. Schönberg - Reitpferdeprüfung 1. Platz 

sowie erster Start in Dressurpferde A platziert (4. Platz)

   

 

 

 

  

 

 

Sambatänzer

 

23. April 2006 - Dressurfestival in Behrendorf/SH

Mit der Gesamtnote von 8,6 hat Sambatänzer bei seinem ersten Saisonstart die Reitpferdeprüfung im Rahmen des Dressurfestivals in Behrendorf gewonnen. 

Die Wertnoten im Einzelen:   

Schritt 9,0   

Trab 8,5   

Galopp 9,0   

Gebäude 8,0   

Gesamteindruck 8,5

Gesamtnote 8,6

 

   

 

Juni 2005 - Trakehnerchampionat Niedersachsen
       
 


Niedersachsenchampion der dreijährigen Trakehner

Mit der Gesamtnote von 8,0 hat Sambatänzer am 11. Juni 2005 im Rahmen des Trakehnerchampionates Niedersachsen auf Gestüt Webelsgrund in Springe seine erste Reitpferdeprüfung gewonnen. Weder der zweistündige Anhängertransport, noch die ungewohnte Umgebung konnten ihn aus der Ruhe bringen. Locker und losgelassen wurde er von Nadine Rüdiger vom Stall Bescht optimal vorgestellt, und konnte so einmal mehr seine hohe Rittigkeit beweisen.

   
  Sambatänzer - Webelsgrund Trab Sambatänzer - Webelsgrund Galopp
   
 

 

Impressionen des Niedersachsen-Championates »
       
  Juli 2005 - Trakehner Bundesturnier in Hannover
       
 

 

3. Platz im Finale des Trakehner Bundesturniers der 3-jährigen Hengste

Nach den guten Ergebnissen des ersten Turniers und der Körung sollte das intern. Trakehner Bundesturnier in Hannover nun Gelegenheit geben, den Hengst einem breiteren Publikum vorzustellen. Die Vorbereitung bestand in der Zeit nach der Körung hauptsächlich aus langen Ausritten ins Gelände rund um Schlieckau - seine Rittigkeit hat er mehrfach bewiesen, sein Ausbildungsstand ist altersgemäß und so konnte er hinter dem Siegerhengst Le Rouge und dem Prämienhengst Kasimir einen erfolgreichen 3. Platz belegen.

       
  Sambatänzer - Bundesturnier 2005 Trab Sambatänzer  - Bundesturnier 2005 Galopp
       
  Impressionen des Trakehner Bundesturnieres »